24 Dez

Ich sag immer. “Nicht ich habe Yoga gefunden sondern Yoga mich!“
Aus gesundheitlichen Gründen begann ich Yoga zu praktizieren. Mit 12 wurde bei mir eine Skoliose festgestellt. Übersetzt aus dem altgriechischen bedeutet Skoliose (Bogen, Krümmung). Damit ist eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule gemeint. Betroffen sind vor allem Mädchen in der Pubertät, was auch bei mir der Fall war. Leichte Formen von Skoliose kann man oft mit Physiotherapie oder einem Korsett behandeln. Ich bekam ein Korsett angefertigt und musste es laut der Anweisung vom Orthopäden 23 Std. am Tag tragen.

Eine Stunde am Tag wurde mir zum Duschen und für Krankengymnastik gelassen. Ich müsste eigentlich bis zu meinem 18ten Lebensjahr das Korsett tragen, doch es kam zu meinem Glück anders. Meine Eltern haben sich noch andere Meinungen von Physiotherapeuten und Osteopathen eingeholt. Diese rieten vom Korsett ab, da durch das lange Tragen die eigene Muskulatur erschlafft. Im Jahr 2015 begann ich dann auf den Rat eines Osteopathen mit Yoga. Erstmal durch eigenständiges Üben online von zu Hause. Ich bemerkte eine deutliche Besserung, fühlte mich leichter und beweglicher. Meine Liebe zu Yoga wurde geboren, und in mir entstand ein großer Wunsch auch anderen Menschen durch Yoga zu helfen, ihre Gesundheit zu verbessern. Daraufhin begann ich im Herbst 2019 bis Sommer 2020 meine 200 h Ausbildung zur Yogalehrerin in der Yogaschule Minz (Deggendorf).

Nach meiner Ausbildung hab ich eine Vipassana (Schweigeretreat) der Yogaschule Minz und einige Retreats der Givin School (eine Schule die sich hauptsächlich mit dem erweitern des Bewusstseins durch Meditation und Yoga beschäftigt) besucht.

Ich freue mich meine Erfahrungen mit Euch zu teilen und zu helfen Euren körperlichen und geistigen Zustand zu verbessern.

Namasté Anastasia

“Yoga hilft uns, das Gleichgewicht zwischen dem Körper, dem Verstand, der Seele und der Emotion herzustellen, um zur Vollkommenheit zu gelangen.”

Yoga hat mein Leben verändert

Dank Yoga fühle ich mich stärker und flexibler – nicht nur körperlich, sondern auch auf emotionaler und mentaler Ebene. Die Yoga-Praxis hat mir geholfen, meine körperliche Kraft und Flexibilität zu steigern, während sie gleichzeitig meine Seele mit innerer Ausgeglichenheit und Sanftheit erfüllt. Yoga hat mich sowohl stark als auch weich gemacht, und ich bin dankbar für die positiven Veränderungen, die es in meinem Leben bewirkt hat.

  • Steigert Kraft und Flexibilität
  • Unterstützt emotional und mental
  • Führt zu innerer Balance
  • Macht stark und weich zugleich
  • Positive Veränderungen im Leben
  • Entspannung von Geist und Körper
  • Verbessert Gesundheit und Lebensqualität

Yoga ist eine Praxis, die körperliche, geistige und spirituelle Vorteile bietet. Durch regelmäßige Yoga-Praxis kann man die eigene Wahrnehmung und Verbindung zu Körper, Geist und Seele vertiefen und zu mehr innerer Ruhe, Selbstbewusstsein und Harmonie gelangen. Yoga hilft dabei, den Körper zu stärken, die Flexibilität zu verbessern und Stress abzubauen. Zusätzlich fördert Yoga eine bessere Bewältigung von Stress und somit langfristig auch eine Verbesserung der Gesundheit und Lebensqualität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This field is required.

This field is required.